Ralf Baltes
Geschäftsführer

 

„Seit über 30 Jahren bin ich vom Porsche-Virus infiziert. Schon mein Vater fuhr Porsche – erst einen 924 und später einen 944. Klar, dass mir ein 911er lieber gewesen wäre. Doch dieser Jugendtraum sollte sich erst später erfüllen. 

 

Von meinem ersten selbstverdienten Geld kaufte ich mir schließlich einen 911er. Das war 1998. In den ersten Wochen ging ich Abend für Abend in die Garage, um mich davon zu überzeugen, dass es auch wirklich stimmte. (So ist das, wenn ein Traum plötzlich wahr wird.)

 

Das gute Stück verkaufte ich vier Jahre später für rund 12.000 Euro. Aus heutiger Sicht hat da der Käufer ein verdammt gutes Geschäft gemacht.

 

Für mich blieb es seither dabei: An die luftgekühlten, klassischen Porsche kommt nichts heran.

 

Über die Jahre habe ich mich auch selbst an einen 356 und einen 911 herangetraut und die Wagen mit Hingabe restauriert.  (Da kam mir auch meine Schlosserlehre zugute.)

 

Da ich seit 1999 Geschäftsführer bei burger bin, sprachen mich Freunde aus meinem Netzwerk an, ob es nicht möglich sei, das organisatorische Know-how und die hochwertige Technik endlich auch für klassische Porsche einzusetzen. Ja, das ist es.

 

Deshalb bietet Ihnen ClassicCarsSaar einen Service, der ist wie ein guter Porsche: original, verlässlich, begeisternd.“


Tom Klein
Kundenbetreuer

 

„Wie jeder kleine Junge war auch ich seit jeher vom Mythos Porsche – und insbesondere vom 911er – fasziniert. Der Klang, die Leistung, das Design – für mich unerreicht.

 

Doch selbst kam ich mit Porsche erst später in Berührung. Und zwar wie die redensartliche Jungfrau zum Kind. 

 

Vor über 26 Jahren, ich weiß noch, es war ein Feiertag in Frankreich, fragte jemand von SWS Sportwagenservice, ob ich nicht helfen wolle, Porsche zu rücken und sauberzumachen. Klar, wollte ich das. Doch dabei blieb es nicht.

 

Im Endeffekt arbeitete ich dort über zwei Jahrzehnte, davon allein 15 Jahre in der Kundenbetreuung. Die Faszination ist ungebrochen. „Schlimmer“ noch: Sie wird immer größer, was auch daran liegt, dass ich bereits unzählige Porsche-Modelle selbst restauriert habe.

 

Über persönliche Kontakte zu Ralf Baltes kam ich vor zwei Jahren in die Kundenbetreuung bei burger.

 

Immer wieder landeten wir beim Thema luftgekühlte Porsche. Und durch diese gemeinsame Leidenschaft entstand die Idee zu ClassicCarsSaar, wo ich nun Ihnen und Ihrem Porsche den bestmöglichen Service biete.“


Bernd Knaul
Betriebsleiter/Kfz-Meister

 

„Ich bin mit Autos groß geworden. Nicht im übertragenen Sinne, sondern buchstäblich. Mein Vater führte jahrelang ein eigenes Autohaus, wo ich schon früh mit der Wartung, dem Service und dem Verkauf von Fahrzeugen in Berührung kam.

 

Nein, es war kein Porsche-Autohaus. Porsche, das war (erst einmal) ein unerreichbarer Traum.

 

Da mich aber auch „normale“ Autos und alles, was damit zu tun hat, begeisterten, machte ich eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker und besuchte schließlich die Meisterschule. Seither bin ich Kfz-Meister.

 

Als mir Ralf Baltes und Tom Klein von der Idee zu ClassicCarsSaar erzählten, war ich Feuer und Flamme. Schon jahrelang verbindet uns privat die Faszination für klassische Porsche. Wir tauschten uns aus, halfen und beratschlagten uns.

 

Ich habe schon unzählige Porsche restauriert, gewartet und aufbereitet. Dass ich dieses Wissen und meine Leidenschaft  auch Ihnen als Kunde zukommen lassen kann, freut mich immens.“